Auf der Suche nach einer für uns geeigneten Rasse stiessen wir im Internet auf den Canilo. Wir informierten uns ausführlich und waren sicher, dass das Wesen dieser Rasse gut zu unseren Lebensbedingungen passt. Wir wurden fündig in der Zuchtstätte vom Sulzbachtal, und so zog Balin bei uns ein und bereichert seit April 2016 unser Leben. Er ist ein eher ruhiger Vertreter seiner Art und ein herzensguter Begleiter.

Als der Wunsch zu züchten entstand, sollte noch eine Hündin bei uns einziehen, und so trat Kimara – sie ist ebenfalls eine Sulzbachtalerin – in unser Leben. Sie ist lebhaft und verschmust, und geht Balin mittlerweile nur noch manchmal auf die Nerven alles in allem verstehen sie sich aber gut und sind zu einem guten Team zusammengewachsen.

Balin

Dies ist unser Canilo-Rüde Balin der mich schon seit längerem als Besuchs- und Bürohund begleitet. Ich arbeite als Sozialarbeiterin in einem Seniorenheim und habe eine Weiterbildung zur tiergestützten Arbeit absolviert. Es ist immer wieder berührend zu erleben, welches umgängliche und gesellschaftstaugliche Wesen diese Rasse hat.

Kimara

Am 1. August 2021 zog Kimara bei uns ein. Nachdem alle erforderlichen Untersuchungen bestanden wurden, ist sie seit dem 16. August 2022 Zuchthündin – seit diesem Tag gibt es auch die Zuchtstätte »Canilos von der Feldmark«.

Kontakt:
Antje Schwarz
Hedwigstraße 72
46537 Dinslaken